BISANG

 

 

Weingut Bisang

Kommt man von Dagmersellen auf die andere Talseite, Richtung Westen, liegt ein gelbes Gebäude- Duo in den Rebbergen. Das Weingut Bisang. In der grossen Weinkellerei wird aus regionalen Reblagen, dem Tessin und aus Mallorca Wein gemacht. das Ziel mit Erfahrung und Intuition die Eigenart, die Seele im Wein zu erhalten… modern, individuell und charmant.

Aber eigentlich hat alles mit einer Missernte begonnen. 1994 ist die gesamte Ernte bei einem Hagelwetter verloren.

Neue Trauben müssen her und Thomas kauft Merlot Trauben im Tessin und macht Wein daraus. Für den Wein braucht es auch neue Etiketten. Den Auftrag erhält Ines. Sie hat zu dieser Zeit überhaupt noch keine Ahnung von Wein und denkt sich eigentlich bloss: «in einem Weinberg wird es doch wohl Ameisen haben?!» und just werden zwei Ameisen aufs Etikett gezeichnet.

Seit 1999 wird gemeinsam gelebt und gearbeitet auf diesem lauschig beschaulichen Flecken. Mitten in Reben, in der Rumi. Und übrigens, die zwei Ameisen zieren noch immer die Flaschen.

 

Sortiment