MONTEFIORE WINERY

 

 

Montefiore Winery

Kerem Montefiore ist ein kleines Boutique-Start-up Weingut, das gegründet wurde zum Gedenken an den 150. Jahrestag von Mishkenot Sha’ananim, der ersten Ansiedlung außerhalb der alten Stadtmauern von Jerusalem. Diese Ansiedlung wurde zum Eckpfeiler des modernen Jerusalems. Als das Land von Sir Moses Montefiore gekauft wurde, war es bekannt als Kerem Moshe Montefiore (Moses Montefiore Vineyard).

An das Leben von Sir Moses Montefiore wird am besten in Mishkenot Sha‘ananim erinnert, welches er im Jahre 1860 gegründet hat. Das ursprüngliche lange, niedrige Gebäude stand vor dem Berg Zion. Heute ist es das Zentrum der kulturellen Aktivität in Jerusalem. Die Montefiore Windmühle ist Teil der Skyline und eines der Wahrzeichen von Jerusalem. Das Gründen des Weinguts feiert die Person, den Ort und die Vision.

Das Weingut, ein Joint Venture zwischen Arnon Geva und dem ersten israelischen Montefiores, feiert die Person, das Land und die Vision. Sie wurden von Mose Montefiores landwirtschaftlicher Vision, seiner Liebe zum Wein und seiner Leidenschaft für Jerusalem inspiriert. Geva, ein Gründungspartner von der Domaine du Castel, wurde in Yemin Moshe, im Schatten der ikonischen Windmühle erzogen. Seine Partner, Rachel und David Montefiore, sind direkte Nachkommen von Moses Neffen und Erben.

 

Sortiment